Sommermärchen

Der Start in den Sommer, kalendarisch der 21. Juni beginnt bei uns auch immer mit dem Besuch der ersten Gastschüler. Der Familienalltag schaltet auf den Gastmodus um und wir erleben mit unseren jungen Gästen manch heitere Geschichte.
Dieses Jahr, startete fast gleichzeitig ein weiteres Highlight – Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Als die ersten Gastschüler aus Italien, Russland, Spanien und Schweiz bei uns eintrafen, waren diese Nationen schon raus bei der WM und wir hatten ein paar Fans mehr im Hause welche bei den Liveübertragungen für Deutschland jubelten. Es waren klasse und spannende Abende welche wir bei dieser WM zum ersten Mal vor der Großleinwand zu Hause auf der Terasse verbrachten. Obwohl so mancher Abend der Jahreszeit entsprechend wärmer hätte ausfallen dürfen.  Aber diese Erfahrung haben wohl mehrere von Euch gemacht und was soll ich sagen – Deutschland ist Weltmeister.
Was für Highlight in diesem Jahr. Fast möchte man von Entwöhnung oder über Wiedereingliederung in den Alltag reden wenn man an die kommenden Wochen ohne Fußball denkt. Aber die Jahreszeit gibt viel an Freizeitgestaltung her und die Ferien bzw. der Urlaub sind in greifbarer Nähe.

So what – am 22. August beginnt wieder die Bundesliga.

Sommerliche Grüße aus Aystetten.

-