Archiv der Kategorie: Die Familie

Frohe Ostern!

Hallo liebe Leser unserer Website. Auch Euch wünschen wir an dieser Stelle FROHE OSTERN.

Die Freude einer entspannten Freiwoche vor und nach den Feiertagen kann ich mit meinen Kindern leider nicht teilen. Dennoch waren diese 4 Tage auch für mich sehr erholsam und ich fand genügend Zeit um ein wenig vom Alltag auszubremsen.
Johannes ist seit heute für 5 Tage im Trainingslager, Thomas ist etwas erkältet, Magdalena hat die Qual der Wahl in welche Schule sie nächstes Jahr gehen soll, Gisela plant Ihre Aktivitäten in Sachen Sport in Prävention und ich sollte mir mal langsam zurechtlegen wie ich die anstehenden Hausaufgaben in Sachen Beruf, Garten, Ehrenämtern und Freizeit in eine machbare Reihenfolge bringe.

Österliche Grüße an Euch alle da draußen, die 5 Schregles.

Ene mene Meck und wir waren weg…

Juup, – ist schon eine Weile her seit ich hier gesessen bin und einen Beitrag eingestellt habe. Es war aber auch eine Menge los.
Wir haben die Weihnachtsfeiertage gut verbracht und Silvester dieses Jahr in Moorenweis verbracht. Auch dieses Event war wie jedes Jahr sehr kurzweilig.
Anfang Januar vom 2. bis zum 4. waren Gisela und ich in Bad Kohlgrub und haben uns bei einem Wellnesswochenende verwöhnen lassen. Hm, das Leben kann so schön sein… in Erinnerung schwelg… 😀

Begleitet waren die letzten Wochen von den Vorbereitungen der Aystetter Skikurse bei denen Gisela und ich kurzerhand die Organisation der Voranmeldungen übernommen haben. Zeitgleich bereitet Gisela seit letzter Woche den Kinderfaschingsball vor. Nun – es wird nicht langweilig.

Die Skikurse sind nach ein paar Wetterkapriolen angelaufen und heute findet die 2. Fahrt statt. Allerdings ohne Thomas und mich. Thomas hat seit Freitag Nachmittag Fieber und ich habe mir wohl irgendetwas an der Ferse eingefangen was sich nicht zum Skifahren eignet. Insofern mussten Thomas und ich heute auf den weißen Spaß verzichten. Thomas trägt`s mit Fassung und ich mit der Vorfreude auf mein ganz persönliches Ski-Opening am nächsten Wochenende.

Sommermärchen

Der Start in den Sommer, kalendarisch der 21. Juni beginnt bei uns auch immer mit dem Besuch der ersten Gastschüler. Der Familienalltag schaltet auf den Gastmodus um und wir erleben mit unseren jungen Gästen manch heitere Geschichte.
Dieses Jahr, startete fast gleichzeitig ein weiteres Highlight – Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Als die ersten Gastschüler aus Italien, Russland, Spanien und Schweiz bei uns eintrafen, waren diese Nationen schon raus bei der WM und wir hatten ein paar Fans mehr im Hause welche bei den Liveübertragungen für Deutschland jubelten. Es waren klasse und spannende Abende welche wir bei dieser WM zum ersten Mal vor der Großleinwand zu Hause auf der Terasse verbrachten. Obwohl so mancher Abend der Jahreszeit entsprechend wärmer hätte ausfallen dürfen.  Aber diese Erfahrung haben wohl mehrere von Euch gemacht und was soll ich sagen – Deutschland ist Weltmeister.
Was für Highlight in diesem Jahr. Fast möchte man von Entwöhnung oder über Wiedereingliederung in den Alltag reden wenn man an die kommenden Wochen ohne Fußball denkt. Aber die Jahreszeit gibt viel an Freizeitgestaltung her und die Ferien bzw. der Urlaub sind in greifbarer Nähe.

So what – am 22. August beginnt wieder die Bundesliga.

Sommerliche Grüße aus Aystetten.

-

 

Hallo Welt…

… und lieber Besucher unserer Seiten, willkommen bei den Schregles zu Hause.

Heute startet nun endlich der Neuauftritt unserer Homepage. Wieder ein neuer Anlauf aber dieses Mal mit neuem Konzept und einer neuen Anwendung im Hintergrund.
Es war schon länger mein Plan unsere Homepage über ein redaktionelles System zu betreiben. Ich habe mich nach langen Testphasen nun für WordPress entschieden. Warum? – Weil ich mit der Steuerung dieser Anwendung ganz einfach am besten zurecht gekommen bin.

Wie gesagt, – ein weiterer Versuch die Sache mit der Homepage neu anzugehen. Letzten Endes bin ich immer an der Pflege gescheitert. Und ehrlich gesagt, – nichts ist schlimmer als eine Internetseite welche nicht aktuell gehalten wird. Du schaust 1-3 Mal rein und wenn Du dann feststellst, dass die Zeit auf dieser Seite stehen geblieben ist, dann klickst Du da auch so schnell nicht mehr hin.

Mit der neuen Anwendung ist jedoch die Pflege leichter geworden und ich kann meine Beiträge nun von überall aus einstellen.
Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit der Homepage…

…der Schregles