Winterspaß pur im Zillertal

Am 14. Februar 2015 fand in Grän am Füssener Jöchle das Abschlussrennen der Aystetter Skikurse statt, welches auch zugleich immer das Ende der Skikurse bedeutet. So war es dann dieses Jahr aber für uns auch der Beginn einer Spaßwoche in den Zillertaler Alpen.
Die Vorfreude auf diesen Urlaub fiel dem Organisationsaufwand der Aystetter Skikurse zum Opfer, jedoch wurden wir voll und ich meine damit zu 100% in dieser Urlaubswoche entschädigt. Kaiserwetter vom ersten Tag weg bis zur Heimfahrt. Untergebracht waren wir in einem Haus am Hainzenberg, welches für uns ideal gelegen und bis auf Urgroßmutters Bett keine Wünsche offen lies.
Wow, – und dann das Skierlebnis diese Woche. Mal abgesehen davon dass allein schon das Wetter Wonnegüsse verschüttete, wäre uns auch so nicht langweilig geworden: Funpark, Speedstrecken, kilometerweite perfekt präparierte Pisten, Loops, Apreski, Kaiserschmarrn und nicht zu vergessen die Harakiri – We survived Harakiri, – diese Piste ist nach dem japanischen Vulgärausdruck für Seppuku, dem rituellen Suizid bei Samurai, benannt und laut Angabe der Mayrhofner Bergbahnen (Betreiber) mit einem Gefälle bis zu 78 %, einer Länge von etwa 1500 Metern und 60 Metern Breite die steilste präparierte Skipiste Österreichs. Jupp, es war eben für alle was dabei.
Ganz nebenbei senden wir an dieser Stelle auch viele Grüße nach Thaur in Tirol zu Petra und Romed. Kaum vergeht eine halbe Ewigkeit, hat es in dieser Woche der Zufall so gewollt dass wir uns im Zillertal nach vielen Jahren für einen ganzen Skitag treffen konnten und einen wunderschönen Tag miteinander verbringen durften.
Und wenns lofft, dann lofft`s – So verlief denn auch die Heimreise wie man sich eben eine Heimreise vorstellt ohne Stau und Unfall, weil wir uns bereits um 7 Uhr in der Früh auf den Heimweg gemacht haben. Wie schön, nach einer Woche in Urgroßmutters Bett!

Zillertal_2015_01 Zillertal_2015_02 Zillertal_2015_03 Zillertal_2015_04 Zillertal_2015_05 Zillertal_2015_06 Zillertal_2015_07 Zillertal_2015_08 Zillertal_2015_09 Zillertal_2015_10 Zillertal_2015_11 Zillertal_2015_12 Zillertal_2015_13 Zillertal_2015_14 Zillertal_2015_15 Zillertal_2015_16