FC-Bayern – Borussia Dortmund 0:3

Normalerweise hätten wir gemeinsam zu Abend gegessen, dann vielleicht ein Brett- oder Kartenspiel gespielt oder wie so oft am Samstagabend, Popcorn futternd die Sportschau verfolgt. Stattdessen sind wir ganz überraschend in der Allianz-Arena in München gelandet und konnten am 12.04.2014 das Abendspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga live verfolgen.

Wenn auch das Ergebnis des Spieles gerne andersrum hätte ausgehen können,  ging, und das muss man fairer halber sagen, der Sieg für Dortmund vollkommen in Ordnung. Im Sport sollte es schon so bleiben, dass der bessere am Ende gewinnt. Als ausgemachte FCA-Fans könnten wir auch etwas überspitzt sagen, dass der FCB in der Verliererrolle nichts Neues für uns war an diesem Samstag, aber das verkneifen wir uns natürlich und wünschen dem FC-Bayern weiterhin viel Erfolg bei seiner dreifachen Titelverteidigung.

Ein Highlight war der Abend für Gisela und mich allemal. Der Besuch der Allianz-Arena stand schon länger auf unserer Wunschliste ohne jedoch konkret angegangen zu werden, – wie das eben im Alltag oft so läuft. Daher sei den Spendern an dieser Stelle vielmals gedankt.
In dem mit 71.000 Besuchern ausverkauften Stadion herrschte eine beeindruckende Kulisse. In unmittelbarer Nachbarschaft zum FC-Bayern Fanblock schallten die Fangesänge über gut zwei Stunden und ließen trotz des aktuellen Spielstandes keine schlechte Stimmung aufkommen.

Da wir nach dem Spiel keine Lust auf das Rückreisechaos hatten und die Zeit nicht im Stau verbringen wollten, nutzen wir die Gelegenheit um einmal Ulis Bratwürst`l zu probieren und uns das Stadion nochmal anzusehen. Da aber bekanntlich alles mal ein Ende hat (Ulis Bratwürst`l sogar zwei) machten wir uns ca. 45min nach Spielende dann doch auf den Heimweg und können künftig, wenn es um die Allianz-Arena geht, – auch mitquatschen.  😉

FCB - BVB_01 FCB - BVB_02 FCB - BVB_03 FCB - BVB_04 FCB - BVB_05