Heute in Reutte

Weihnachten 2015 – zugegeben, wir haben schon viele warme Wettervarianten von Weihnachten erlebt. Aber das diesjährige Weihnachtswetter hat wieder mal allen gezeigt, dass Steigerungen jederzeit möglich sind.
So haben denn auch wir einen Kurswechsel im Weihnachtsprogramm vorgenommen und sind, fast schon mit Frühlingsgefühlen, Richtung Alpen gesegelt. Unser Ziel – die Burgenwelt Ehrenberg.
Die Ruine der Burg Ehrenberg liegt in 1100 m Höhe südlich über Reutte im Außerfern in Tirol. Die Burgruine ist der Mittelpunkt eines der bedeutendsten Festungsensembles Mitteleuropas. (Quelle: Wikipedia)
Da diese Zielangaben für unsere Kinder wenig motivierend waren, war es von Vorteil ein weiteres Highlight an diesen Ausflug knüpfen zu können, welches Dir lieber Leser vielleicht auch eher bekannt ist. Die highline179 (ich zitiere wieder Wikipedia): Die highline179 ist eine Fußgänger-Hängebrücke über die Fernpassstraße B 179 südlich von Reutte in Tirol. Sie erstreckt sich in einer Höhe von 114 m mit einer Spannweite von 406 m über die Burgenwelt Ehrenberg und verbindet die Ruine Ehrenberg mit dem Fort Claudia. Und ganz ehrlich – das war auch für Gisela und mich ein Sahnehäubchen auf welches wir besonders gespannt waren.
In unserer Ausflugsbewertungsskala von 1 bis 10 erreichte dieser Tag, welchen wir mit einem Kurzbesuch bei McDonald abgerundet haben, dann auch die volle Punktzahl. Wir können dieses Ausflugsziel nur wärmstens weiterempfehlen und werden uns gerne an diesen 2. Weihnachtsfeiertag des Jahres 2015 zurückerinnern.
Und da Bilder seit jeher mehr sagen als Worte, folgt zum Schluss noch die gewohnte Bildergallerie.

 Ehrenberg2015_01 Ehrenberg2015_02 Ehrenberg2015_03 Ehrenberg2015_04 Ehrenberg2015_05 Ehrenberg2015_06 Ehrenberg2015_08 Ehrenberg2015_09
Ehrenberg2015_07